Liebe DPD Kunden

„Kunden möchten die bestellten Waren so schnell wie möglich erhalten. Doch viele Empfänger können beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, deshalb müssen die Zusteller es anschließend bei ihnen wiederholt versuchen. Für Ihre Kunden bedeutet das längere Wartezeiten und für die Zusteller einen höheren Zeit- und Transportaufwand.“

Deshalb wird DPD sein Benachrichtigungsservice Predict zum Standard für den B2C-Versand machen: Ab 1. Juli 2019 gilt Predict verpflichtend. So bekommt Ihr Kunde die Möglichkeit, Ihre Paket beim ersten Zustellversuch zu erhalten – und das für Sie kostenfrei.

Predict heißt: volle Kontrolle
Predict funktioniert ganz einfach: DPD Kunde erhält am Liefertag automatisch eine E-Mail oder SMS mit einem einstündigen Lieferzeitfenster. Passt dem Kunden das Zeitfenster nicht, kann er eine Zustellalternative wählen.

So aktivieren Sie Predict
Ab dem 1. Juli 2019 gilt: Wenn Sie ein Paket an einen Privatempfänger beauftragen, müssen Sie in Ihrem DPD Versandsystem oder Ihren Avisdaten die E-Mail-Adresse oder die Handynummer des Empfängers mit angeben. Das ist nötig, damit DPD dem Empfänger den Zeitpunkt der Zustellung und den Paketstatus per E-Mail oder SMS mitteilen kann. Selbstverständlich sind die Daten bei DPD zu jeder Zeit in sicheren Händen. Die DPD Datenschutzrichtlinien finden Sie unter www.dpd.com/de/de/datenschutz.

Hinsichtlich etwaiger Anpassungen der Daten bzw. Versandsysteme wenden Sie sich bitte an unsere IT Abteilung unter ci@dpd.de.