Bevor Sie die Schnittstelle in plentymarkets nutzen können, registrieren Sie sich zunächst bei UNS anschließend richten Sie die Schnittstelle, das Versandprofil sowie die Versandkosten ein.
Um die Schnittstelle für ParcelOne Shipping in Ihrem plentymarkets 7 System einzurichten, müssen Sie bei PARCELONE registriert sein. Sie erhalten von ParcelOne die Daten, die Sie für die Einstellungen in plentymarkets benötigen.
ParcelOne Shipping in plentymarkets einrichten
Vorbereitende Einstellungen vornehmen
In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie den ParcelOne Versand in plentymarkets anbinden.
Als erstes können Sie beim Installieren des Plugins in den Plugin-Einstellungen gleich Ihre Kundennummer und das Passwort, das Sie von ParcelOne erhalten haben, hinterlegen sowie einstellen, ob Sie diese für den Sandbox-Modus oder Produktiv-Modus erhalten haben.
Die Position eines Plugins ändern Sie in der Tabellenansicht in der Plugin-Übersicht mit einem Klick auf Position festlegen.
Danach ist es notwendig, einige vorbereitende Einstellungen im plentymarkets Backend vornehmen:
- Lieferländer einrichten
- Regionen erstellen
- den Versanddienstleister ParcelOne Shipping erstellen
- Versandprofile und Portotabellen für ParcelOne Shipping erstellen
Anschließend nehmen Sie die versanddienstleisterspezifischen Einstellungen zum Einrichten der Schnittstelle im plentymarkets Backend über die Benutzeroberfläche des Plugins im Menü System » Aufträge » Versand » ParcelOne Shipping im Menü Versandeinstellungen vor. Dort verknüpfen Sie u.a. die ParcelOne Produkte und Services sowie die im ParcelOne-System hinterlegten Mandanten und Absender mit den Versandprofilen.